28. Juli 2023 – Saisonabschluss der Jugendgruppen

Von 28. bis 29. Juli fand im Feuerwehrhaus der Saisonabschluss der beiden Jugendgruppen statt.

Mit dieser Abschlussveranstaltung fand eine erfolgreiche Saison beider Jugendgruppen einen würdigen Abschluss. Kommandant Franz Lehner bedankte sich für die hervorragenden Leistungen der Jugendgruppen und bei den Jugendbetreuern für ihre geleistete Arbeit.
8 Jugendliche haben ihr 16. Lebensjahr vollendet und scheiden somit aus der Jugengruppe aus. Somit war dieser Abschlussabend auch ihre letzte Jugendveranstaltung. Sie werden nun Schritt für Schritt an den Aktivdienst herangeführt und starten mit Ihrer Ausbildung bereits im September.
Nachdem sich die Jugendlichen bei Bosner und Pommes gestärkt hatten, wurden bei einer Tombula einige großartige Preise verlost! Als die Sonne langsam unterging, brachen die Jugendlichen zu einer Fackelwanderung auf. Mit Fackeln in den Händen durchstreiften sie die umliegenden Ortschaften und genossen die besondere Stimmung. Beim Lagerfeuer fand der Abend dann einen gemütlichen Ausklang.
Am Samstag wurde in der Fahrzeughalle gemeinsam gefrühstückt und anschließend das Feuerwehrhaus von den Jugendlichen wieder besenrein gemacht. Zum Abschluss wurden den Eltern noch die gewonnenen Pokale präsentiert und Ihnen für ihre Unterstützung gedankt.
Ende August startet die Jugendgruppe wieder mit den ersten Übungen in die neue Saison. Interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren sind jederzeit willkommen.