6. April 2024 Feuerwehr Jugendleistungsabzeichen in Gold

v.l.r.: Heinrich Schimböck, Patrick Reindl, Vanessa Aumayr, Melanie Schneeberger, Sonja Mühlberghuber, Simon Außerwöger, David Macherhammer, Franz Wöckinger

Mit Recht stolz auf ihre erbrachten Leistungen können fünf Jungfeuerwehrmitglieder sein, die das Jugendleistungsabzeichen in Gold erfolgreich absolvierten. Dieses Abzeichen ist das höchste, welches in der Feuerwehrjugendlaufbahn erreicht werden kann.

Die Jugendlichen investierten zahlreiche Stunden in Übungen in Theorie und Praxis. An diversen Stationen mussten sie ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen und die gestellten Aufgaben erfolgreich meistern. Die sehr gute Vorbereitung durch die Jugendbetreuer und -helfer wurde durch die erbrachte Leistung bestätigt.
Die feierliche Übergabe der Abzeichen erfolgte durch Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Kurt Reiter, Karlheinz Pillinger sowie den Bürgermeister von Walding, Johann Plakolm, der ebenfalls zu den erbrachten Leistungen gratulierte.