13.April 2024 „Hui statt Pfui“

Die Feuerwehrjugend der FF Schmiedgassen hat sich auch dieses Jahr wieder an der Aktion “Hui statt Pfui” beteiligt.

Insgesamt 21 Personen entfernten in den Ortschaften Schmiedgassen, Hohenstein, und Niederreitern bei schönem Wetter entlang der Straßen und in den angrenzenden Bereichen achtlos weggeworfenen Abfall. Ein großes Lob an die Feuerwehrjugend für ihren Einsatz!
Zur Info: Die “Hui statt Pfui”-Kampagne ist eine landesweite Flurreinigungsaktion in Oberösterreich. Freiwillige, darunter auch Schulen, Vereine und Privatpersonen, sammeln achtlos weggeworfenen Abfall entlang von Straßen, Bächen und Grünflächen ein und entsorgen ihn fachgerecht. Diese Aktion dient nicht nur der Sauberkeit, sondern auch der Bewusstseinsbildung für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt. Es ist erfreulich zu sehen, wie engagierte junge Menschen dazu beitragen, unsere Natur sauberer zu halten!